Meine drei Tops

 

(c) photodisc

Die Gibson "Black Beauty". Die Legende unter den E-Gitarren. Die absolute Meisterleistung von Mister Les Paul.

Wie der Meister, so die Gitarre: vielseitig, ob in Pop, Jazz, Rock, Heavy oder sonst wo. Man muss mit ihr halt so umgehen wie mit einer Frau: man muss sie lieben!
übrigens: Sie ist ab und zu genau so schwer. Und teuer.

 


 

(c) photodisc

Die "Paul Reed Smith Custom" ist meiner Meinung nach eine der modernsten E-Gitarren. Wie PRS es erreicht hat eine Symbiose zwischen "Alt und Neu" zu schaffen ist einfach genial. Ich hatte die Möglichkeit zwanzig gleiche Modelle zu testen. Und glaubt es mir: Alle waren gleich hervorragend. Ein fantastisches Instrument. Tipp: Ein super Verstärker für die PRS ist ein Mesa Boogie.

 


 

(c) photodisc

Die Meistergitarre "F. Santiago Marin" wurde aus besten Hölzern und einer Fichtendecke gefertigt. Und wenn man jetzt auch noch darauf spielen kann, klingt sie unglaublich toll (leeres Geschwätz, mehr fällt mir dazu nicht ein).
Geburtsort: natürlich Granada